PoKi - Ponys und Kids / Ranch
Sie sind hier: Startseite > Impressionen & Veranstaltungen letzte Änderung: 12.09.2012
23.-25.07.2012 Shettyspaß I

Pünktlich zu Beginn der Sommerferien 2012 kamen die sommerlichen Temperaturen und so stand dem Shettyspaß nichts im Wege. Auch in diesem Jahr standen Spiel & Spaß im Vordergrund.
Am ersten Tag sollten sich Ponys und Kinder vormittags auf dem Reitplatz kennen lernen, jedes Kind bekam ein Shetty zugeteilt und es konnte los gehen. Erst wurde geputzt und dann geritten. Nach dem Mittagessen brachen wir gleich zum ersten Ausritt auf. Alle Reiter meisterten diese Aufgabe schon ganz gut und fieberten bereits auf dem Pferderücken dem nächsten Tag entgegen!

Am zweiten Tag wurden erstmal alle Tiere des Hofes versorgt und die Stallarbeit erledigt, denn auch dieses gehört zum Reiten (lernen) dazu. Auch dabei hatten alle Spaß. Anschließend konnten die Kinder die Ponys von der Weide zum Stall reiten! Nach dem Mittagessen ging es dann rasant zu! Ponyspiele standen auf dem Programm. Staffellauf, Wasser auf dem Pferderücken transportieren, Apfeltauchen und die Reise nach Jerusalem sorgten für Action und stärkten den Teamgeist!

Am dritten Tag stand ein dreistündiger Ausflug zum See auf dem Programm, natürlich auf dem Pferderücken. Alle Kinder planschten mit den Ponys durchs kühle Nass und hatten riesen Spaß! Der große Hunger wurde beim anschließenden gemeinsamen Grillen gestillt, bevor es nochmal ans "Apfeltauchen" ging! Eine rundum gelungene Shettyfreizeit ging zu Ende!

Wir freuen uns auf den August! Da geht es weiter!