PoKi - Ponys und Kids / Ranch
Sie sind hier: Startseite > Impressionen & Veranstaltungen letzte Änderung: 12.09.2012
12. bis 15.07.2011 "Shettyspaß"


In Sarstedt waren in diesem Sommer die Shettys los. Spiel und Spaß standen im Vordergrund. Jedes Kind hatte sein "eigenes" Pflegepony, welches es über die Ferientage begleitete. Neben dem Reiten durften auch die Tiere des Hofes mit versorgt werden. Alle haben fleißig mitgeholfen.


Am ersten Tag wurde vormittags auf dem Reitplatz geritten. Pony und Reiter sollten erstmal zueinander finden. Ohne Sattel reitet man ja nicht so oft und meist sind auch die Pferde größer.
Nachdem die Ponys wieder auf der Koppel waren, stürzten sich alle hungrig aufs leckere Mittagessen.













Nachmittags ging es bei strahlendem Sonnenschein und bestem Badewetter zum Schwimmen an den See. Natürlich wurde geritten und schwimmen sollten eigentlich nur die Ponys.










Der zweite Tag brachte eine Menge Wasser von oben und so stand erstmal Stallarbeit auf dem Programm. Nach dem Mittagessen ging es dann zu Ponyspielen auf den Reitplatz.
 






Den dritten und vierten Tag verbrachten wir ausschließlich mit den Ponys im Gelände. Bei Sturm aber ohne Regen gab es vormittags und nachmittags Ausritte und eine Ralley. Schön war's.