PoKi - Ponys und Kids / Ranch
Sie sind hier: Startseite > Beritt und Pferdeausbildung bei POKI letzte Ă„nderung: 26.09.2012

Beritt- und Ausbildungspferde

Alle PoKi-Lehrpferde und -Ponys werden regelmäßig korrigiert und weiter gefördert. Aus diesem Grund gehören auch sie zu den Beritt- und Ausbildungspferden.

Beritt1.jpg

Antara

Araberwallach Antara ist seit Februar 2005 in Ausbildung bei PoKi.
Aufgrund einer Verletzung im Rücken wurde er zunächst 3 Monate ausschließlich an der Longe und Doppellonge gearbeitet, um die notwendige Muskulatur aufzubauen. Danach kam die Arbeit unter dem Sattel dazu. Zunächst wurde die Basis wieder hergestellt.
Inzwischen hat er erhebliche Fortschritte gemacht. Er beherrscht Lektionen der Klasse L.
Antara zeigt viel Spaß an der Arbeit. Er tut sich aufgrund seiner Exterieurmängel manchmal ein wenig schwer.

Image and video hosting by TinyPic

Fandango

Hannoveranerwallach Fandango ist seit Juli 2002 im Besitz von Steffi. Er verfügte damals über eine Grundausbildung in der Dressur und wurde in Springprüfungen auf Turnieren vorgestellt.

Seit 2002 wird er weiter gearbeitet und gymnastiziert (Schwerpunkt Dressur) und beherrscht inzwischen Lektionen der Klasse M.

Fandango gibt bei der Arbeit immer alles und versucht es seinem Reiter immer Recht zu machen. Durch seine Sensibilität und Intelligenz ist er häufig übermotiviert.

Image and video hosting by TinyPic

 

Napoleon


Hannoveranerwallach Napoleon ist seit Januar 2006 bei PoKi. Von Februar bis April 2006 erhielt er seine Grundausbildung und wurde danach ständig weiter gefördert.
Napoleon will motiviert werden, dann arbeitet er fleißig mit. Er verfügt über ein ausdrucksstarkes Gangwerk und ist nun auf sicherem A-Niveau.

Beritt.jpg


Pan

Ponywallach Pan kam im März 2007 zu PoKi. Vorher war er reines Freizeitpony.
Er ist ein typisches Pony, immer für eine Überraschung gut.
Anfangs zeigte Pan wenig Freude an der Bewegung, seine Gänge waren eher flach, galoppieren unter dem Reiter fiel ihm unheimlich schwer.
Inzwischen ist er sicher in den Grundgangarten, hat Freude an der Bewegung entwickelt und springt gerne.

Neben den PoKi-Lehrpferden gibt es auch Privatpferde, die in Ausbildung und Beritt bei PoKi sind.

Image and video hosting by TinyPic

 

Champ


DRP-Wallach Champ kam im Februar 2008 zu PoKi.
Bis zu diesem Zeitpunkt ging er vor der Kutsche und wurde freizeitmäßig geritten. Zusammen mit seiner Besitzerin Sylke wird Champ nun in Form von Unterricht, sowie Beritt weiter gefördert
Champ verfügt über drei wunderschöne Grundgangarten. Unter dem Sattel zeigt er sich sehr fleißig, manchmal etwas übereilig. Inzwischen zeigt er sich sicher in den Grundgangarten und wird nun seitwärts gymnastiziert.